Monitoring und Helpdesk

Folgende Seiten werde ich mir morgen in der Firma mal zu Gemüte führen. Dort verwenden wir bisher Sitescope, aber seit die (zuerst von Mercury und dann) von HP gekauft worden sind ist der Lizenzpreis recht sportlich geworden. 2002 war das noch ganz anders. Die demnächst anstehende Verlängerung des Supportvertrages bietet eine gute Gelegenheit, das mal auf den Prüfstand zu stellen.

NetQos
Pingdom
Paessler

Und ein – zumindest auf den ersten Blick – ganz nettes Helpdesk Programm. Aktuell nehmen wir OTRS. Funktioniert ganz gut, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Vor allem das Interface ist doch sehr angestaubt. Normal bin ich eher für form follows function, so ein bisschen Web2.0 Designwelt schadet aber auch nicht – vor allem wenn unsere Anwender damit arbeiten müssen sollen.
Übrigends alles nichts im Vergleich zur Verwaltungssoftware von Simons Voss: Sehr Windows 95. Leider keinen Screenshot dazu gefunden (Absicht? ;-) )

Supporttrio

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: