Nebelschlussleuchten

Ich hatte die letzten Tage das Vergnügen mal wieder einige hundert Km auf der BAB zurückzulegen. Die Teile ohne Tempolimit waren tatsächlich erträglich, diesmal hatte ich erfreulich wenige Linksfahrer vor mir und dank Feiertag kaum LKWs auf der Strecke.

Was nervt ist die Unzahl von Fahrern, die beim geringsten Anflug von Nebel ihre Nebelschlussleuchte einschalten und/oder vorsichtshalber gleich mal angeschaltet lassen (könnte ja sein, dass in 45min wieder „Nebel“ kommt).

Richtig toll sind aber diejenigen Kollegen welche dann, wenn tatsächlich mal (nenneswert) Nebel da ist, die volle Festbeleuchtung anschalten und unverdrossen auf dem Gas bleiben (ich rede nicht von Autobahn Richtgeschwindigkeit). Ich fahre wirklich gerne schnell, vor allem wenn ich allein im Auto bin, aber Lebensmüde bin ich nicht.

Kommentar verfassen

