Teamviewer

Grossartiges Tool um Remote Support zu leisten. Für (gelegentliche) private Nutzung sogar kostenlos. Klappt auch, wenn beide Parteien hinter NAT-Routern sitzen. Gestern abend hab ich es benutzt, um den Rechner (des Freundes) meiner Schwester über das Netz zu reparierten. Schlappe 5000km von mir weg und es war absolut lagfrei und flüssig bedienbar. Selbst UltraVNC fühlt sich dagegen ziemlich lahm an.

Nutzen wir übrigends auch in der Firma. Eine Alternative dazu wäre (das vielgelobte) WebEx, aber damit konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden. Fühlt sich zu schwerfällig und aufgeblasen an. Teamviewer hat zusätzlich den Charme, dass es (notfalls) auch ohne Installation auskommt.

Teamviewer
WebEx

One Response to Teamviewer

  1. Steffen sagt:

    Im Namen unserer gesamten Belegschaft, möchten wir uns für das Lob und den informativen Beitrag über unseren TeamViewer bedanken. Es schön zu hören, dass User den TeamViewer ohne Probleme nutzen können.

    In diesem Sinne viel Erfolg beim Fernwartun und Präsentieren!

    Steffen – http://www.teamviewer.com

Kommentar verfassen

