Backen, Spritpreise und latte factor

Ruhiges Wochenende, auch was den Blog angeht. Lag unter anderem daran, dass ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin (und sogar heute morgen aufs laufen verzichtet habe, sicher der erste Sonntag in diesem Jahr) und wenig am Rechner war.

Ausserdem war Backsession Teil 2 – wir haben 10 Sorten gemacht. Falls es jemand interessiert kann ich mal Fotos hier einstellen (und eine gewisse Person mir das versprochene Stativ ausleiht). Seit 2004 dokumentiere ich das Backwerk immer auch im Bild. Verhindert allerdings auch nicht die Dialoge „Wie lange hatten wir letztes Jahr die Springerle im Ofen“, tja nobody is perfect. Hat aber alles gut geklappt. Unsere Standards sind fertig, daher jetzt erst mal Pause bis übernächstes Wochenende. Dann mal sehn was wir aus diversen Quellen an möglichen „Erstlingen“ noch rausholen. Meistens probieren wir so 5-7 neue Sorten, die wenigsten allerdings schaffen es in die Standards. Das Publikum ist anspruchsvoll :-)

Meine Winterreifen hab ich heute auch draufgemacht (in einer Regenpause). Ätzende Arbeit, macht mir gar keinen Spass. Drum durfte das die letzten Male auch der Händler machen, heuer hab ich aber nicht eingesehen, warum ich dafür 44€ ausgeben sollte (inkl. Wuchten). 45min hats gedauert, wie ich finde ein guter Stundenlohn. Ein Wort noch zum Spritpreis – ich kann das Geheule über den aktuellen Anstieg nicht nachvollziehen. Klar viel, aber Leute bleibt mal auf dem Teppich. Ich z.B. brauch so 120L Sprit im Monat. Bei 0,15€ Anstieg sind das 120 x 0,15 = 18€ (Oder 1x Kino mit allem drumrum). Klar ist das Geld, aber im Verhältnis zum Ballyho das gemacht wird irgendwie unverhältnismässig. Kuckt mal auf euren eigenen latte factor. Da gibt es mit Sicherheit mehr Potential. Aber was sag ich. Mit Tempo 130 wird das alles viel besser.

Kommentar verfassen

