Preisparität

Bei der ARAL Tankstelle auf meinem Hinweg zur Arbeit kostet schon die ganze Woche Normalbenzin exakt das gleiche wie Superbenzin. Montag beim Tanken hab ich es noch für Zufall gehalten, aber heute auf dem Heimweg war es noch immer so. Bei den anderen Marken war der Unterschied weiterhin 1 Cent.

Was wohl die Motivation ist ? Ich vermute ja, sie wollen einen Tank freibekommen um mehr von den gepimpten Spritsorten (Ultimate & Co.) an dumme vermögende Kunden abgeben zu können. Legitim, aber zumindest was mich angeht ohne Erfolg, da können sie es schönrechnen anpreisen so lange sie wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: