Your own Scanner Darkly

befunky1Aktuell sind bei uns in der Firma die tanzenden Elfen sehr angesagt. Ist ja ganz nett, nützlicher ist vielleicht befunky. Dort kann man seine Bilder/Fotos in Comicstil umwandeln. Wer A Scanner Darkly gesehen hat – genau so sieht es hinterher aus.

Es handelt sich um eine Onlineapplikation, so dass es (leider) immer etwas dauert bis die Aktionen durchgeführt sind. Meinen Spieltrieb hat das aber nur mässig geschadet.

Die Originalbilder von der DSR hochzuladen ist allerdings nicht die beste Idee. Lieber vorher herunterrechnen – mit kleineren Dateien gehen alle Arbeitsschritte deutlich flotter. Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist eine direkte Möglichkeit sich die veränderten Bilder wieder lokal abzuspeichern. Die landen erstmal im (Online-)Album wo man sie auf „private“ setzen kann.

Ansonsten aber ein sehr nettes Spielzeug. Aktuell noch invite-beta, ich zumindest habe meinen Login aber nach knapp 24h schon bekommen – also nur Mut.

Aussehen kann das dann beispielsweise so:

befunky2

befunky3

gefunden auf makeuseof

Advertisements

One Response to Your own Scanner Darkly

  1. […] Gefunden bei augmentedweb […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: