Google in Zahlen (2007 vs 2006)

Techcrunch hat eine Übersicht (unique Visitors) der verschiedenen Google Dienste/Angebote. Das Wichtigste:

The star performer for the year was Google’s personalized start page service iGoogle which increased traffic in the 12 months to November by 267.64%. Other strong performers included Google Book Search up 54.66%, Gmail up 53.6% and Google Maps up 51.57%. […]
Google’s core search engine still remains the most highly trafficked part of Google with other products a long distance behind. Google’s most popular products in order of traffic for 2007 were: search, image search, Gmail, Google Maps and Google News.

Es spricht viel dafür, dass Google Earth als eigenständiges Produkt irgendwann eingestellt wird. Ich hatte das letztens auch mal irgendwo gelesen (war glaube ich im Zusammenhang mit dem neuen Terrain Feature auf Maps). Damals war ich noch skeptisch, wenn ich mir aber die reinen Nutzerzahlen anschaue beginne ich es zu glauben. Google Earth fällt hier ziemlich hinter Google Maps zurück.

Ob ich an Googles Stelle weiterhin ein eigenständiges Produkt pflegen würde, während mein restliches Portfolio eher webbasiert ist weiss ich nicht. Andererseits hatten wir in letzter Zeit erst die „Weltraumerweiterung“ für Earth (und den Flugsimulator, aber der zählt nur halb :-) ). Also abwarten und Tee trinken, bei der Kälte noch nichtmal die schlechteste Idee.

Google Unique Visitors 2006-2007

One Response to Google in Zahlen (2007 vs 2006)

  1. whitenexx sagt:

    Kein Wunder! Denn die meisten nutzen Google-Maps um sich eine Route schnell berechnen zu lassen. Ich selbst nutze diesen Dienst, weil ich kein Navi habe. Was soll ich da mit GoogleEarth? Ab und zu okay, aber so wichtige Sachen kann es nicht erledigen finde ich…

Kommentar verfassen

