Warum ich Zugfahren hasse

Ok, vielleicht ist es normalerweise nicht ganz so schlimm wie im Moment. Ich war Mittwoch mit dem Zug unterwegs zu einem Kundentermin. Und entweder hatte ich es vorher schon (nein!), oder ich habe es mir während der Bahnfahrt geholt. Es ? Irgendsoeine unnötige Krankheit: Vor allem Husten, die letzten Tage jetzt auch noch Schnupfen und ganz ätzend: Kopfweh. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die äusserst selten Kopfweh haben. Am meisten schmerzt, dass ich seit 4 Tagen nicht laufen war (und Freitag auch nicht im Büro – arbeitgeberfreundlich gestern und heute gleich mit krank). Ich schreibe bewusst nicht „gehen konnte“, denn irgendwie wäre das schon gegangen – aber man (ich) wird ja alt und vernünftig und „gönnt“ sich die Ruhepause.

Abgesehen von der Bazillenschleuderei (mir ist schon bewusst, dass die Bahnfahrt vermutlich unschuldig ist, aber ein Feindbild kanalisiert meinen Ärger viel schöner) hat mich nur wieder mal das Übliche genervt. Ich versteh nicht, warum manche Menschen so gerne bahnfahren. Die Sitze sind alle unbequem (oder ich habe zu wenig Fleisch zum drauf sitzen), ohne Platzreservierung ( Rückfahrten sind leider meist schwierig planbar) elendes Gesuche etc. Mit dem Laptop kann ich auch nicht so richtig arbeiten, da mir (leider) relativ schnell schlecht wird wenn die Strecke schlecht ist. Am allerschwierigsten aber finde ich es, geschäftliche Dinge in der Bahn zu besprechen. Die Leute sind hier durch die Bank viel zu leichtsinnig. Ich mein – Gott und die Welt (kann) zuhören und wenn man nicht eben 0815 Kunden hat dann ist das durchaus interessant für geneigte „Zuhörer“. Daher mache ich sowas lieber im Auto, oder eben nicht. Schwierig, wenn man nicht alleine unterwegs ist und die Kollegen hier etwas unbedarfter ans Werk gehen.

Kommentar verfassen

