Switch

Ich hätte es schon vor zwei Wochen schreiben können, aber jetzt ist es endgültig: XP ist eingemottet und alles auf OS X umgezogen. Genaugenommen hatte ich schon nach zwei Tagen alles Wesentliche umgezogen, aber erst jetzt bin ich sicher, dass ich den PC nichtmehr brauche.

Der Mini wurde in drei Wochen nur 2x rebootet – 1x um den Speicher von 1 GB -> 2 GB zu erweitern und eben vorhin um die (laute und langsame) 120GB HD durch eine (leise und schnellere) 120GB HD zu ersetzen.

Mein grösstes „Bauchweh“ war, ob ich meine Polar Uhr auslesen kann. Problematisch dabe ist, dass es weder eine OS X Software (von Polar – und ich wollte meine alten Trainingsdaten seit 2002 gerne behalten) gibt und ich nur ein seriell->infrarot Interface zum auslesen besitze (es gibt eines für USB, aber 60€ …). Am Ende war es kinderleicht. XP unter VM Fusion hat den usb->seriell Adapter auf Anhieb erkannt und die Daten aus der Uhr ausgelesen.

Nach nunmehr 3 Wochen mit OS X kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. „Es tut einfach“ ist glaube ich das beste Urteil, welches ich abgeben kann.

2 Responses to Switch

  1. fen sagt:

    haben sie dich bei macs und so doch über den tisch gezogen ;)

  2. Dan sagt:

    Ich habe mich ziehen lassen :)

Kommentar verfassen

