Roboter der Zukunft ?

Wenn man diesem 4-beinigen Roboter beim Laufen zusieht kann einem Angst und Bange werden. Zumindest wenn man sich vorstellt, dass hier ein Rüstungskonzern an Robotern forscht. Rüstungskonzern impliziert bei mir sofort Roboter mit Waffen.
Es gab ja schon einige (Gerüchte über) Projekte mit Schwarmintelligenz und autonomen Robotern, aber da ging es jeweils um maximal insektengrosse Roboter. Wenn ich das etwas weiterspinne, lande ich gedanklich irgendwo bei den mutierten Dobermännern aus den Resident Evil Filmen.
Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich das gut finde – und dabei bin ich sicher nicht technikfeindlich. Aber urteilt selbst:

(via gizmondo)

One Response to Roboter der Zukunft ?

  1. fen sagt:

    ja – der vergleich mit resident evil passt. technisch finde ich das ganze aber durchaus beachtenswert.

Kommentar verfassen

