Alt ?

Nachdem ich aktuell meine letzten 2007er Urlaubstage abbummeln „muss“ (verfallen sonst zum 31.3) hatte ich etwas mehr Zeit all die liegengebliebenen Filme der letzten Monate anzusehen.

So habe ich unter anderem „30 days of night“ und „28 weeks later“ angeschaut. Früher habe ich diese Art von Film geliebt, aber heutzutage fand ich sie ganz schön heftig. Nennt mich Mädchen, aber ich hab sie mir tatsächlich lieber bei Helligkeit angeschau.

Vielleicht liegt es daran, dass ich „alt“ werde – die Erklärung alleine ist mir aber zu einfach. Ich glaube vielmehr es liegt daran, dass diese „Ende der Welt Szenarien“ einem um so mehr zu denken geben je mehr man (gefühlte) Verantwortung für die folgenden Generationen (mit) übernimmt.

One Response to Alt ?

  1. entwanzer sagt:

    Eine weitere Erklärung wäre, dass die Trick- und Filmtechnik immer besser wird und dadurch die Eindrücke immer realistischer werden. Darum finde ich Filme aus den 80’ern einfach nicht mehr gruselig.

Kommentar verfassen

