April April ?

Willkommen im neuen Monat. Ein Tag an dem vieles anders ist für mich.

Zum einen ein neuer Job. Zunächst zusätzlich zur bisherigen Aufgabe, allerdings nur mittelfristig. Ich bin zuversichtlich, diese Aufgabe(n) mittelfristig in gute Hände abgeben zu können.

Beim neuen Job(teil) ist für mich sehr viel neu – genau das war übrigends auch meine Motivation zum Wechsel. Innerhalb der selben Firma (wenn es nicht gerade ein Grosskonzern ist) immer etwas heikel, schliesslich kennt man sich (oder glaubt es zumindest) schon aus der alten Funktion.

Dementsprechend angespannt war ich gestern Abend auch. Zum Glück ist (wie immer) alles halb so wild. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war ganz gut, die neuen Kollegen sind durch die Bank prima. Ausserdem gab (gibt) es jede Menge Backlog abzuarbeiten, welcher während meines Urlaubs aufgelaufen ist.

Zum anderen konnte ich heute zum ersten Mal offen heimfahren. Welch Wonne :-) . Dabei ist mir aufgefallen, dass mein neuer FM-Transmitter (iPod -> FM -> Autoradio) mit offenem Dach wesentlich besser funktionert.

Insgesamt ist der Belkin Tunecast II in allen Punkten deutlich besser als der Ier, nur nicht in der Sendestärke. Zu ärgerlich. Ich muss mir mal überlegen, ob ich da irgendwie die Antenne verbessern kann – fasse ich nämlich mit der Hand hin und diene damit selber als Antennenverlängerung ist der Empfang gut. Ihr seht, die positiven Punkte überwiegen trotzdem, ansonsten würde ich einfach wieder den Ier verwenden. Vielleicht schreibe ich mal eine kleine Review zu den beiden Belkins (und die überfällige zum iPod Touch).

[auf Wunsch einer Leserin bemühe ich mich, mehr – und richtige – Kommata zu setzen. Nota bene.]

Kommentar verfassen

