Weltweiter Flugverkehr innerhalb von 24h

(bessere Qualität)

Beeindruckend. Jeder Punkt repräsentiert ein Flugzeug. Auffällig, dass der Luftverkehr in China/Japan im Verhältnis zu Europa und vor allem Nordamerika gering ausfällt. Da ist ja zeitweise fast mehr auf der Strecke von/zu Hawaii los.

Gemacht wurde das ganze offenbar von einem Team der ZWAH. Auf deren Seite gibt es ein Mashup (GoogleMaps) mit dem man sich den Luftverkehr in Echtzeit anschauen kann. Hab vorhin mal ein Flugzeug „getrackt“, dass bei mir am Himmel in grosser Höhe vorbeizog. Wow. Das wollte ich schon als Kind immer herausfinden.

(via gizmodo)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: