Realitätscheck: Die Altersfalle

Shrug. Gestern hat sie mal wieder gnadenlos zugeschlagen: die Altersfalle.

In den Wirtschaftsnachrichten hatten sie es davon, dass der Geschäftsklimaindex auf den niedrigsten Wert seit 26 Jahren gefallen ist [„ganzschön lange her“ war mein Gedanke]. Der Schlag kam dann mit dem folgenden Satz, als es hiess „Seit der der zweiten Ölkrise [ah, also irgendwann in den 70ern] von 1982 [1982? Moment. Das war doch quasi gestern]. Ouch.

Vor einiger Zeit ging mir das schonmal so wie morgends „Take on me“ von a-ha im Radio lief. Netter Song, klingt noch ganz modern. Logisch, ist ja auch noch nicht sooo alt. Doch dann kurz nachgedacht, wann das rauskam (1985 – das war eines der ersten Musikvideos die ich damals bei „Formel 1“ gesehen habe). 1985 = 22 Jahre her. Das ist deutlich mehr als mein halbes Leben. DAS ist lange her.

Auf Englisch würde man jetzt wohl sagen „perception meets reality“. Subjektive Wahrnehmung ist doch auch was tolles.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: