Der erste 30er dieses Jahr

Es geht hier ums Laufen, nicht um Geburtstage. Nur zur Klarstellung. Da ich dieses Frühjahr mal wieder einen Marathon laufen will (die letzten beiden Jahre immer nur im Herbst) wird es Zeit, mit den (richtig) langen Läufen anzufangen. Bisher bin ich max. 26km (am Stück) gelaufen, heute dann das erste mal wieder 30km. Ging viel lockerer als erwartet, gemütlich in 2h30 runtergeschrubbt. Leider ist es immernoch an vielen Stellen – bevorzugt Weggabelungen – völlig vereist, das bremst etwas.

Eigentlich wollte ich Hamburg laufen, aber das ist mir dann doch zu viel Gedöns mit der Reiserei. Vielleicht stattdessen lieber Zürich. Mal sehn, gebucht ist noch nichts – ich sollte aber mit meiner Qualizeit von letztem Herbst wenig Probleme haben noch ins Startfeld zu kommen. Wenn noch jemand Alternativveranstaltungen weiss, immer her mit den Vorschlägen.

Kommentar verfassen

